Neugestaltung: Rustikales Einfamilienhaus, Rothenburg

Neugestaltung: Rustikales Einfamilienhaus, Rothenburg

Ein Grossprojekt komplett aus dem Hause Kreuz und Quer Design Gmbh. Für diesen Umbau wurde das Gesamtkonzept erstellt, die Bauherrschaft beraten und diverse Innenausbauten und Möbelstücke durch uns produziert und eingebaut.
Ein zentrales Element in diesem Umbau war das Zusammenspiel von alt und neu. Der alte Lärchenholzboden wurde restauriert und wieder neu ausgelegt. Unterbrochen wird der Holzboden durch Keramikfliesen welche einen schönen Akzent setzen. Die Treppe mit den Metallwangen und den restaurierten Holztritten wurde zugunsten der Raumaufteilung neu plaziert. Die vielen Balken an Decke und Wänden wurden restauriert und zeigen sich in neuer Frische.
Hingucker dieses Umbaus ist die Küche. Die Kochinsel steht schräg im Raum. Sofort fällt der ausschwenkbare Hobelbank -Bartisch ins Auge. Die Küchenfronten sind mit einem Betonoptik- Dekor versehen und die Möbelgriffe sind aus Armierungseisen. Viele kleine Holzelemente, ein alter Kochherd und die LED-Unterbeleuchtung unter der Abdeckung sorgen für ein gemütliches Ambiente.