OSB – Material

Das von uns verwendete Grundmaterial OSB steht für (oriented strand board). Die Platten werden als Mehrschichtplatten bezeichnet, die aus langen, schlanken Spänen(strands) hergestellt werden. In den Deckschichten sind die Späne generell in der Längsrichtung der Platte ausgerichtet, während sie in den Mittellangen kreuzweise angeordnet sind. Durch diese Anordnung weist die Platte eine sehr hohe Statik auf, welche sich ideal für tragende Flächen eignet. Obwohl die OSB – Platten aus relativ grossen Holzspänen bestehen, ist die Oberfläche verhältnismässig glatt und somit in unseren Augen ideal für den Möbelbau.

 

Massivholz – Material

Das von uns verwendete Massivholz, kommt vorwiegend aus einheimischen und nachhaltigen geschützten Wäldern. Wir achten auf höchste Qualität und Zusammenarbeit mit regionalen Sägereien.

 

Glas – Stein – Metall

Die von uns verwendeten Materialien Glas – Stein – Metall und deren Verarbeitungen in Kombination mit Holz, kommen vorwiegend aus regionalen Betrieben. Wir achten auf höchste Qualität.