Team_2015

Die Köpfe hinter kreuz und quer design

Zwei junge Typen, von der eigenen Neugier geweckt und mit Lust zum Risiko, schreinern schlichte, elegante und durch und durch individuelle Möbel.

+ Märk ist am 8. November 1982 als Markus Küng geboren. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Freunden auf dem Snowboard, beim Klettern oder einfach beim gemütlichen Zusammensitzen. Seine Schreinerlehre hat er im Jahr 2002 bei der Firma Haupt AG in Ruswil abgeschlossen. Nach verschieden Tätigkeiten in den Bereichen Schreinerei/ Zimmerei entschied er sich 2006 sein geliebtes Handwerk mit der Arbeitsagogik-Pädagogik zu verbinden. Seit November 2010 arbeitet Märk mit Piru am Projekt kreuz und quer design. Nach erfolgreichem Projektabschluss durfte er im Januar 2013 mit der GmbH Gründung ein weiterer, sehr erfreuter Schritt vollziehen.

+ Piru hat am 8. Juli 1986 als Pirmin Stocker das Licht der Welt erblickt. In seiner Freizeit widmet er sich dem Sport allgemein und seiner Familie mit den zwei Kindern. Er absolvierte seine Lehre als Schreiner von 2002- 2006 in der Neudorfer Dorfschreinerei Kurt Amrein AG, wo er bis Januar 2008 als Schreiner weiter tätig war. Nach mehrjähriger Montageerfahrung bei der Duss Küchen AG in Emmenbrücke begann er 2010 mit Märk am Projekt kreuz und quer design zu arbeiten. Nach erfolgreichem Projektabschluss durfte er  im Januar 2013 mit der GmbH Gründung ein weiterer, sehr erfreuter Schritt vollziehen.